Als - Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage werden wir nach diesen Leitlinien handeln:

1. Ich setze mich dafür ein, dass meine Schule nachhaltige Projekte, Aktionen und Veranstaltungen durchführt, um Diskriminierungen, insbesondere Rassismus, zu überwinden.

2. Wenn an meiner Schule Gewalt, diskriminierende Äußerungen oder Handlungen ausgeübt werden, dann wende ich mich dagegen, spreche dies an und unterstütze eine offene Auseinandersetzung, damit wir gemeinsam Wege finden, einander respektvoll zu begegnen.

3. Ich bin aktiv, damit meine Schule jedes Jahr Projekte gegen alle Formen von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, durchführt.

Ich will, dass meine Schule in das Netzwerk SCHULE OHNE RASSISMUS - SCHULE MIT COURAGE eintritt.

Catégories : Blog

3 commentaires

Straßburg · 4 décembre 2022 à 18 h 10 min

Es ist eine gute Sache

    Badirou · 8 décembre 2022 à 17 h 48 min

    Das ist eine gute Initiative

Canfom-Jena · 7 décembre 2022 à 19 h 33 min

Très bon initiative

Laisser un commentaire

Avatar placeholder

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *